bloggeburtstag

Erster Blog-Geburtstag! Whohoo!!! Inklusive Gewinnspiel!

Es ist so weit! Es ist so weit!!!

Ja, ja, ok, es WAR soweit … Und zwar letzten Monat. Mein Blog hatte im September seinen ersten Geburtstag! Juchhu! Ich freu mich so!

Das Bloggen bringt mir so unglaublich viel! Das Schreiben macht sowieso Riesen-Spaß und endlich zeichne ich auch wieder regelmäßig. Zusätzlich lerne ich super viele neue Leute kennen und nebenbei erfahre ich auch einiges über Online-Marketing, was für meinen Beruf ja auch nicht ganz uninteressant ist. Bevor ich anfing zu bloggen, hätte ich nie gedacht, was da so alles hintersteckt. In meiner Pre-Blog-Zeit wäre ich auch niemals nie auf die Idee gekommen irgendwas mit Twitter oder gar Instagram zu machen und nun liebe ich diese beiden Kanäle. Gut, dass die coolen Leute mittlerweile alle bei Snapchat sind, ist ja wieder ne andere Sache … Lasst mir Zeit 😉

Geschrieben habe ich schon immer gern, leider war mir die Online-Welt lange Zeit eher suspekt, ansonsten hätte ich euch ja schon viiieeel früher zugebloggt.

Nun freue ich mich auf jeden Fall über jeden einzelnen Leser und bin total glücklich und ein bisschen erstaunt darüber, dass es immer mehr werden.

Ein Blog, der gelesen wird macht einfach sooo viel mehr Spaß! Der dadurch entstehende Austausch bedeutet mir sehr viel! Daher möchte ich heute auch euch allen danken, ihr lieben Leser. Ich hoffe ihr fühlt euch weiterhin hier wohl!

Und als kleines Dankeschön gibt es hier heute – zusätzlich zu einem Gewinnspiel – noch ein ganz besonderes Goodie und zwar hab ich Bilderbücher gefunden, die ich mir mit 9 Jahren ausgedacht habe. Ihr seht ich habe schon immer gern Bild und Text vereint. Hier könnt ihr euch meine frühen kreativen Ergüsse in Auszügen anschauen 😉

Leider hab ich mein Lieblings-Bilderbuch, das ich in Kindertagen gemalt habe, nicht mehr gefunden. Es war die Geschichte über ein Mädchen, das jedes Haustier von seinen Eltern geschenkt bekommen hat, das es sich gewünscht hat ;)))

Nach drei Bilderbüchern wurde die Produktion übrigens leider eingestellt. Dieser Blog wird definitiv nicht so abrupt enden, denn dafür macht es mir viel zu viel Spaß. In Zukunft würde ich liebend gern noch mehr Zeichnungen bzw. Cartoons hier zeigen. Ich hoffe das wird bald machbar sein. Geplant ist auch eine Rubrik „Free-Printables“ mit Vorlagen für Postkarten und Vorlagen für Kinderzimmer-Deko-Bilder. Mal sehen, ob ich das dann bei meinem zweiten Blog-Geburtstag präsentieren kann 😉

Aber vor der Arbeit kommt hier jetzt erst mal die Paaachtieee!!!

Und was wünscht man sich so zum Geburtstag? Geburtstags-Geschenke! So einfach ist das! Zumindest war das die Antwort des Bilderbuch-Mädchens auf die Frage, was sie sich zu ihrem zweiten Geburtstag wünscht.

Dank meiner zwei tollen Partner Ravensburger und WELEDA darf ich heute insgesamt 5 Päckchen an euch raushauen. Ich freue mich wirklich sehr darüber! Nun zu den Gewinnmöglichkeiten für euch:

Ich liebe ja  WELEDA-Produkte!!! Sowohl für mich als auch für mein kleines Bilderbuch-Mädchen. Naturkosmetik auf höchstem Niveau! Und das Tolle ist, ich darf heute 3 Pakete dieser tollen Marke an euch verlosen!

3 x jeweils eine Geschenkbox von WELEDA:

WELEDA

Die Boxen enthalten jeweils:

1x das Baby und Kind Calendula Bad
1x das Baby Bäuchleinöl und
1x den Bio Bäuchlein Tee.

Der Tee ist übrigens für Säuglinge ab dem ersten Lebenstag geeignet, daher natürlich auch ohne Zuckerzusatz. Wer seinem Baby zusätzlich bei der manchmal – besonders in der ersten Zeit – schmerzhaften Verdauung helfen möchte, kann dazu das tolle Bäuchlein Öl nutzen.

Aber nicht nur für Baby-Mamas ist es ein tolles Paket. Allein das Duschbad riecht himmlisch! Und das alles frei von synthetischen Farb-, Duft und Konservierungsstoffen. Natürlich auch frei von Rohstoffen auf Mineral-Öl-Basis. Zertifizierte Naturkosmetik halt! Hachja, am liebsten würde ich die Pakete gleich selbst behalten 😉

Ihr wollt grad lieber Unterhaltung als Entspannung und wohltuendes für den Bauch?

Dann ist eher das Ravensburger-Paket etwas für euch!

 

Ravensburger

Zu gewinnen gibt es:

2 x jeweils einen Mini-Bücher-Schuber aus der Bücherreihe „Sachen suchen“ mit den Themen:

„Auf dem Bauernhof/Meine Wimmelbilder/Bei den Tieren/Auf der Baustelle“.

Und von dieser Reihe sind wir im Bilderbuch-Haushalt total begeistert! Die fröhlichen bunten Bilder mit den detailreichen Illustrationen sind ein echtes Highlight in unserem Bücher-Regal. „Sachen suchen im Kindergarten“* aus dieser Reihe, habe ich beispielsweise mit meiner Maus bestimmt schon 1000 Mal gelesen und immer wieder entdecken wir Neues. Echt toll, also!

Die Mini-Reihe besteht aus 4 Büchern in praktischer Mitnehm-Größe für unterwegs. Und wer braucht keine Unterhaltung für unterwegs? 😉

Was müsst ihr nun also tun, um zu gewinnen?

  1. Hinterlasst mir bis zum 15.10.2016 hier oder auf meinen Facebook-Post einen Kommentar, ob ihr das WELEDA oder das Ravensburger Paket gewinnen wollt.
  2. Wer das Gewinnspiel auf Facebook teilt, erhält ein Extra-Los.
  3. Die Gewinner ziehe ich am 16.10.2016 und gebe Sie zeitnah auf dem Blog und auf Facebook bekannt. Zusätzlich werden die Gewinner per Mail oder Facebook-Nachricht verständigt.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen sozialen Medien.
Die Kontaktdaten benutze ich nur zum Zwecke des Gewinnspiels.

Die tollen Produkte zur Verlosung wurden mir freundlicherweise von WELEDA und Ravensburger zur Verfügung gestellt. 

Viel Glück allen Teilnehmern!

Eure Nätty

*Affiliate Link

53 Gedanken zu „Erster Blog-Geburtstag! Whohoo!!! Inklusive Gewinnspiel!

  1. Ruhrmama

    Hallo Nätty, dann mal herzlichen Glückwunsch deinem Blog und alles Gute für’s nächste Bloggerjahr 🙂 Wir würden uns wahnsinnig über das Ravensburger-Paket freuen, weil es einfach so viel Spaß macht, zusammen die Welt (in Bildern) zu entdecken. Alles Liebe von Nicole

    Antworten
  2. Claudinchen

    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch 🙂 Ich lese sehr gerne deinen Blog und freue mich immer über neue Geschichten über das Bilderbuchmädchen 🙂

    Für meine Schatz würde ich gerne das Ravensburger Paket gewinnen!

    Antworten
  3. Nadine Tennigkeit

    <3 Lichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🙂
    Auf das viele weitere folgen . Cheers 🙂
    Für meine Tochter würde ich mich sehr über das Ravensburger Paket freuen . Sie liebt es total Bücher anzusehen und diese „ Sachen Suchen „ für kleine Entdecker wäre genau das richtige für sie . Vielen Dank für die Chance .. Lg Nadine

    Antworten
  4. sonnenshyn

    Erst mal: Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre. :)))

    Ich würde gerne für das Weleda-Paket in den Lostopf springen. Gerade weil mein Kleiner doch so arg mit Bauchweh kämpft. :/

    Geteilt habe ich auf Facebook.

    Sonnige Grüße.

    Antworten
  5. nastja

    Hallo! Das ist ja toll, freuen uns für euch! Wie schnell ein Jahr vergeht!
    Unsere kleine Minnie Maus würde sich riesig auf das Ravensburger-Paket freuen, daher schmeiße ich uns dafür auch mal in den Lostopf! ♥
    Auf Facebook wird natürlich auch geteilt!

    Lieeeeeebste Grüße!
    Nastja Klassen ♥
    (Lieblingsmensch&Kinderchaos)

    Antworten
  6. kiwimamasblog

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Auch, wenn ich in letzter Zeit wenig zum Kommentieren komme: Ich freu mich immer über jeden deiner Beiträge! Du hast eine unglaublich sympathische Art zu schreiben und wir haben ja schon öfter mal festgestellt, dass wir uns in vielen Denkweisen sehr ähnlich sind 😉
    Und deine Bilder sind sowieso sooo süß!
    Also mach bitte unbedingt noch lange, lange weiter und deine Idee mit den Free-Printables find ich klasse.

    So, das wollte ich nur mal loswerden! 🙂

    Alles Liebe
    Steffi

    Antworten
  7. Jessi

    Happy Birthday zum Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre, Leser und tolle Zeichnungen 🙂

    Das Krümelchen würde sich sicherlich sehr über das Ravensburgerpaket freuen. Mal schauen was das Glück so sagt 😉

    Antworten
  8. Katharina

    Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, ….LALALA…

    Alles, alles Liebe zum ersten Blog-Geburtstag, hab weiterhin so viel Spaß und Freude daran, Erfolg und tolle Ideen.
    Wir würden uns riesig über das Ravensburger – Paket freuen.
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  9. Kati

    UI, ein Jahr schon! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste zu deinem ersten Geburtstag, ich hoffe , es folgen noch viele, viele mehr!
    Dein Blog ist wirklich toll, bleib so wie du bist!
    Ich würde gerne mal die Produkte von Weleda testen, bin schon ganz neugierig und drücke feste die Daumen!
    Hab noch einen schönen Sonntag 🙂
    Viele Grüße von den Winklers

    Antworten
  10. Sari

    Uiiii….happy Birthday, sage ich da nur. Du machst deine Sache wirklich toll!
    Ich hab auch noch einige meiner alten selbstgeschriebenen Geschichten, die ich auch selber immer versucht habe zu bebildern. Eine tolle Erinnerung.

    Ich glaube hier würden wir uns über das Ravensburger-Paket freuen. Unser Kleiner schaut schon jetzt so gerne Bücher an, da würde er sicher lange etwas von haben.

    Antworten
    1. Nätty

      Danke :*
      Ja, solche Dinge sind immer wieder eine tolle Erinnerung. Manchmal machen sie mich etwas wehmütig. Ich war in meiner Kreativität so unbeschwert als Kind. Das muss ich dringend wieder lernen 🙂
      Ich wünsche dir viel Glück fürs Gewinnspiel!

      Antworten
  11. Silke

    Happy Birthday to yoooouuuu, ähm, bloooog! Ich lese immer sehr gerne bei Dir und Deiner Maus! Unsere ist noch etwas kleiner, so habe ich immer einen Ausblick was bald ansteht 😉 Wir würden uns sehr über die Bilderbücher freuen!

    Liebe Grüße, Silke

    Antworten
  12. Nadine

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blog-Geburtstag! Da fällt einem direkt wieder auf wie schnell die Zeit vergeht. Erfreue uns weiter mit deinen Beiträgen, denn es macht wahnsinnigen Spaß dir durch den Alltag zu folgen. Und dann auch noch alles so schön bebildert. Wirklich sehr schön!

    Meine Kinder sind ja eigentlich auch schon zu groß, aber ich hüpfe für das Weleda- Paket in den Lostopf!

    Alles Liebe Nadine

    Antworten
  13. beatriceconfuss

    Mensch, Gratulation und auf ein weiteres Bilderbuchjahr! 😀 Die alten Kinderzeitungen sind super. Sowas ist toll! Ich würde mal für ein Weleda-Paket ein Los ziehen. Aber eigentlich möchte ich nur sagen: Mach weiter so! Liebe Grüße!

    Antworten
  14. Dienna

    Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Mein Blog hat diesen Monat noch sein 2. Jubiläum.

    Wir würden uns sehr über das Ravensburger-Paket freuen, vor allem, weil die Bücher so eine praktische Größe haben und in jede Tasche passen.

    Liebe Grüße
    Nadine

    Antworten
    1. Nätty Beitragsautor

      Uih, cool, dann hat dein Blog also auch bald Geburtstag 🙂
      Danke für deine lieben Wort und viel Glück natürlich für die Verlosung!!!
      Ganz liebe Grüße! 🙂

      Antworten
  15. Inga - Mama in Hamburg

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Meiner hat auch bald seinen 1. Geburtstag, ich muss mal schauen, wann genau 🙂

    Passenderweise haben wir heute die Bücher in ein größeres Regal geräumt, denn Kringel liebt Bücher total. Da würden wir uns über das Regensburger Paket sehr freuen.

    Bei Facebook wird es gleich auch noch geteilt. 🙂

    Liebe Grüße, Inga

    Antworten
  16. Aleksandra

    Liebe Nätty,

    alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag!
    Wir würden uns sehr über das Ravensburger Paket freuen 😉
    Ich drücke uns die Daumen! Meine Tochter ist 2 Jahre alt und liebt Bücher in allen Größen!
    Ganz liebe Grüße,
    Aleks

    Antworten
  17. Küstenmami

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag!!! Wie schön, dass es Dich, Dein Bilderbuchmädchen und Deinen Bilderbuch-Blog gibt 😉 Ich lese sehr, sehr gern bei Dir und hoffe, das noch ganz lange tun zu dürfen. Über das Ravensburger Set würden sich hier zwei kleine Küstenkinder-Bilderbuchfans riesig freuen!

    Viele liebe Grüße und bleib so, wie Du bist!
    Küstenmami

    Antworten
  18. jara

    Herzlichen Glückwunsch und danke für die Chance 😉 wir würden uns wahnsinnig über das Ravensburger Paket freuen, meine Kleine hat am 22.10. Geburtstag, wäre also auch noch super passend 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  19. Lotti

    Liebe Nätty,

    herzlichen Glückwunsch!!!! Wie schön! Deine früheren Ergüsse waren ja wirklich schon sehr kreativ 😉

    Wir würden uns wahnsinnig über das Ravensburger-Paket freuen. Danke für dieses Gewinnspiel!

    Ganz liebe Grüße
    Lotti

    Antworten
  20. Katharina Z.

    Hallo…erstmal herzlichen Glückwunsch von mir.
    Es ist so lustig und zugleich wahr geschrieben. Ich erkenn mich manchmal voll wieder. Weiter so 🙂
    Wir würden uns über das Ravensburger Set freuen.
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  21. Kerstin

    Hi, ich habe deinen Blog erst vor wenigen Tagen entdeckt, und find ihn so gut, dass ich ihn direkt abonniert habe 🙂 Mein Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und geht seit Mitte August in die Kita, um so interessanter ist es, eure Kitaberichte zu lesen 🙂
    Am Gewinnspiel für die Ravensburger Bücher nehmen wir auch gerne teil 😉

    Antworten
  22. Katrin F.

    Hallöchen…

    erst mal Herzlichen Glückwunsch, wahnsinn was du da in einem Jahr geschaffen hast..

    ich würde sehr gerne für ein Weleda-Paket in den Topf hüpfen 🙂

    LG

    Antworten
  23. Pingback: Geburtstagsverlosung – Die Gewinner | BilderbuchBaby – Bilderbuchfamilie? Gibt`s nicht. Die Wahrheit über den Mama-Alltag!

Kommentar verfassen