Adventskalender-Time ;)

Ihr Lieben,

ab morgen läuft der Countdown: Noch 24 Tage bis Weihnachten. Und was darf da nicht fehlen? Natürlich ein Adventskalender.

Sarah von Mamagogik hatte dazu eine tolle Idee. Und zwar schlug sie vor, eine Weihnachtsgeschichte für Kinder zu schreiben, die an jedem Tag von einem anderen Blogger weitergeführt wird. Wenn das nicht mal eine spannende Gute-Nacht-Lektüre für die Kleinen wird. Und hoffentlich verkürzt sie auch die Wartezeit auf das große Fest!

Da ich es liebe zu schreiben, war natürlich klar: Bei dieser Geschichte muss ich mitmachen!!! Und wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich auch ganz gern zeichne, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich das Cover für die Geschichte gestalten durfte:

Titel_500px_breit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank auch nochmal an Sarah (Mamagogik), die immer die Fäden in der Hand und den Überblick behält!

Wer wann seinen Teil der Geschichte veröffentlicht könnt ihr euch hier schon mal anschauen:

01.12. Sarah von Mamagogik

02.12. Birgit von Muttis Nähkästchen

03.12. Ann-Kathrin von Munchinkins Happy Place

04.12. Steffi von Kiwimama

05.12. Sarah von Zwergenzimmerchen

06.12. Kathrin von Öko Hippie Rabenmütter

07.12. Nina von Gedankenpotpourri

08.12. Julia von Die gute Kinderstube

09.12. Miriam von Frau Chamailion

10.12. Sarah von MamasKind

11.12. Miriam von Emil und Ida

12.12. Daniela von Welovefamily

13.12. An diesem Datum veröffentliche ich auf BilderbuchBaby

14.12. Béa von Tollabea

15.12. Miriam von Aber doch wenigstens auf Lehramt, oder?!

16.12. Beatrix von Hunger! Pipi! Langeweile!

17.12. Katja von Grummelmama

18.12. Alina von Liebling, ich blogge – jetzt!

19.12. Jessica von feierSun

20.12. Bella von familieberlin

21.12. Jessica von Terrorpüppi

22.12. Alu von Große Köpfe

23.12. Wird noch genannt

24.12. Wird noch genannt

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Ich kann euch sagen, es ist ein tolles Projekt geworden, also schaut ab morgen rein und verpasst keinen Beitrag der süßen Geschichte!!

Zum Schluss gibt es auf jedem Blog, der dabei war, die komplette Geschichte als E-Book zum Downloaden. Wer einen E-Book-Reader zu Weihnachten bekommt, hat dann direkt schon die erste Lektüre dafür 😉

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch,

Nätty

2 Gedanken zu „Adventskalender-Time ;)

Kommentar verfassen